Balkonbespannung – Erfahrungsbericht

Hofsaess Balkonbespannungen

Wir haben bereits vor dem zweiten Kind geplant, eine etwas größere Wohnung zu beziehen, die auch die Möglichkeit bietet, schnell »an die frische Luft« zu gelangen. Ein kleiner Garten hätte uns sehr gefallen, aber Wohnungen im Souterrain sind meist recht dunkel. Eine Terrasse dürfte es sein oder ein großzügig bemessener Balkon. Noch bevor Benjamin, mein Kleinster, zur Welt kam, hatten wir unser Traumobjekt gefunden.
Weiterlesen

Balkonbespannung – Blickfang und nützliches Utensil

Hofsaess Balkonsichtschutz

Jeder, der einen Balkon hat, kennt das Problem: Man kann nicht nur wunderbar Ausschau halten, sondern man wird auch gesehen. Durch die Gitter oder Stäbe bleibt keine Privatsphäre erhalten und selbst die Tassen auf dem Tisch können von Nachbarn oder Passanten in Augenschein genommen werden. Dazu kommt die Tatsache, dass die Witterung auf dem Balkon die Gemütlichkeit beeinträchtigt, nämlich immer dann, wenn es windig wird. Der dritte Punkt, der hier erwähnt werden soll, ist das Design des Balkons.
Weiterlesen