Sonnenschutz zur Eindämmung der solaren Einstrahlung in Wohn und Arbeitsräume

Mit Hilfe von Sonnenschutz Systemen bzw. Sonnenschutz Anlagen von der Firma Günter Hofsäß Sonnenschutz kann die solare Einstrahlung in Arbeits- und Wohnräumen sehr strak begrenzt werden.

Geeignete Sonnenschutz-Produkte wie z.b. Sonnenschutzsegel – Sonnensegel bieten den besten Schutz vor Überwärmung, Blendung und UV-Schutz.

Sonnensegel bieten natürlich nicht nur Sonnenschutz, sondern je nach Auswahl des Grundmaterials auch Regenschutz, so dass sie wegen eines Regenschauers ihre Terasse oder den Balkon nicht verlassen müssen und ruhig die nächsten Sonnenstrahlen wiede abwarten können.

Gerne wird angenommen, dass so ein innovativer und stilvoller Sonnenschutz wie das Sonnensegel oder auch Sonnenschutzsegel, eine Idee aus der neueren Zeit ist.
Sonnenschutz mit Sonnensegel lässt optimal in das Farbenspiel der Terrase oder des Gartens einfügen.

Die heute Form und Farbenpracht ist zwar nicht mehr mit den Sonnensegeln der alten ägypter oder Römer zu vergleichen, jedoch die Grundidee stammt grundsätzlich nicht aus der Neuzeit.

Sonnenschutz in lang vergangenen Jahrhunderten wurde ein auf Seilen gespanntes Leinentuch, über Marktständen oder im Feldlager bei den Soldaten errichtet, damit man sich vor Regen und Sonne schützen konnte.

Ein sehr bekanntes und wohl auch eines der imposantesten Bauwerke dieser Art, war das Velarium, welches eine sehr mächtige Sonnensegelkonstruktion auf dem obersten Stockwerk des Kolosseum in Rom war, und hauptsächlich dem Sonnenschutz für die Gäste der Arena diente.